Die Fitness-Abteilung des Skiclubs bietet Dir das ganze Jahr Möglichkeiten, Dich fit und aktiv zu halten. Ganzjährig gibt es einen Rückengymnastik-Kurs, in dem wir neben einem allgemeinen Training den Fokus auf die Stärkung unserer Core-Muskeln legen. Auch Faszientraining ist hier ein zentrales Thema. Die Frauenpower ist etwas aktiver ausgelegt und verbindet Konditions- und Koordinationstraining. Hier geht der Puls auch schon mal etwas höher. Auch am Mittwoch geht es zur Sache, und zwar mit einem Mix aus Pilates und Yoga. Im Sommer können unsere Kurse auch im Freien gemacht werden und es finden zusätzlich Nordic Walking Touren statt.

Sportbegeisterte oder solche, die es gerne wieder werden möchten, sind jederzeit willkommen! Weitere Infos erhaltet ihr von Birgitta Marquet.

NEU: Mit dem Skiclub Yoga kennenlernen

Corona hat uns schon immer zu neuen Ideen inspiriert. Während des Lockdowns haben zahlreiche Mitglieder an unserem online Training teilgenommen. Ermutigt durch diesen Erfolg, wagen wir nun den nächsten Schritt, der nach den Herbstferien 2021 startet.

Ich freue mich sehr, dass Yogatrainerin Sabine uns bis Weihnachten im Yoga unterrichten wird. Wir orientieren uns am traditionellen Hatha-Yoga und werden uns dabei in Pranayama (Atmung) und Asanas (Body-Move) üben. Wichtig ist wie immer lockere Sportbekleidung, ein großes Handtuch, das man auch als Rolle zur Unterstützung zusammenlegen kann und etwas Warmes zum Überziehen oder eine kleine Decke für die Entspannung. Wir machen Yoga barfuß auf einer Yoga- oder Gymnastikmatte.

Diese Einheit findet während der normalen Frauenpower – Zeiten statt, also dienstags von 20.15h bis 21.15h in der neuen MLG-Turnhalle. Das ist eine einmalige Gelegenheit diesen Sport kennenzulernen und sich in sieben Stunden ein erstes Bild von der Idee des Yoga zu machen. Also unbedingt formlos per mail anmelden und dabei sein!

Kontakt: Birgitta Marquet, fitness@skiclub-baden-baden.de

Rückengymnastik

Dienstags, 19.00 Uhr

Halle der Tunerschaft Baden-Baden e.V.

Fehlhaltungen und mangelnde Bewegung stören die Wirbelsäule. Muskeln verhärten sich, Bandscheiben werden nicht ausreichend ernährt und es stellen sich in der Folge Schmerzen ein. Dem entgeht man am einfachsten mit regelmäßigem Sport.

Anmeldung erforderlich

Kontakt:

Birgitta Marquet
0170 46 55 307
E-Mail

Frauenpower

Dienstags, 20.15 Uhr

MLG Turnhalle (Winter)

Hier machen wir genau die Fitness-Übungen, die du brauchst, um dich wieder wohl in deiner Haut zu fühlen! Unser Schwerpunkt liegt auf Kraft- und Koordinationsübungen (Winter) und auf Ausdauer (Sommer). Im Sommer trainieren wir im Freien.

Kontakt:

Birgitta Marquet
0170 46 55 307
E-Mail

Fitnesstraining

Mittwochs, 20.00 Uhr

MLG Turnhalle

Es erwartet dich ein Training für Junge und Junggebliebene, für Mann und Frau, für Anfänger und „alte Hasen“. Joggend aufgewärmt, bringen wir uns natürlich gelenkschonend auf Touren. Wir stärken, straffen und dehnen unsere Muskeln auch mit Yoga und Pilates Übungen. Bei Bedarf Handtuch, Getränk und Jacke für die abschließende Entspannung mitbringen.

Kontakt:

Helga Bellinghausen
0177 32 26 559
E-Mail