Der Winter ist die Hauptsaison für unsere Skischule. Trotz gemeinsamer Aktivitäten im Sommer, spielt sich ein großer Teil des Vereinslebens im Winter ab. Hierzu gehören zum Beispiel die jährliche gemeinsame Fortbildung, gemeinsame Wochenenden im Schnee, Skitouren und natürlich Skikurse und Ausfahrten mit unseren Vereinsmitgliedern. Wir legen besonderen Wert auf ein breites Angebot und bieten neben Skikursen für Kinder und Jugendliche auch Snowboardkurse und Erwachsenenkurse an. Da diese speziellen Angebote teilweise nicht ausgeschrieben werden, sind wir glücklich über persönliche Anfragen an info@skiclub-baden-baden.de.

Die Skischule des Skiclub Baden-Baden ist eine vom Deutschen Skiverband (DSV) lizenzierte Skischule. Darauf sind wir stolz, denn die Bezeichnung DSV-Skischule ist ein Gütesiegel. Diese wird nur an Vereinsskischulen vergeben, die besondere Mindestanforderungen hinsichtlich Organisation, Ausbildungsgrad sowie regelmäßige Besuche von Fortbildungen erfüllen.

Jugendlichen, die an einer Mitarbeit in der Skischule interessiert sind, werden durch unsere vereinseigenen Landesausbilder auf ihrem Ausbildungweg zum Skilehrer begleitet und vorbereitet. Wir bieten dir die Möglichkeit zur Teilnahme an Lehrgängen in allen alpinen Ausbildungszweigen (z.B. Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Telemark, Skitour) und Ausbildungsstufen (alle DOSB-Lizenzen). Nähere Infos zu deinem Weg zum Skilehrer erhälst du bei unserem Skischulleiter Konstantin.