Willkommen

Eskimotiertraining

Schwimmer und Nichtschwimmer

Endlich Nichtschwimmer!

Frustriert beim Paddeln, weil das Boot ständig geleert werden muß? Jeder Paddler kennt diese Situation, einmal unkonzentriert und schon ist es passiert … ein sogenannter Schwimmer.

Die Kanuabteilung des Skiclub Baden-Baden bietet jedem Interessierten die Möglichkeit, an 3 Abenden die Technik des Eskimotierens zu erlernen oder seine bereits vorhandenen Kenntnisse zu verbessern.
Zuerst wird sich mit dem Boot und dem Wasser vertraut gemacht, danach folgen Übungen, die die Orientierung im nassen Element erleichtern. Damit erhöhen wir Komfortzone im Wasser und nehmen Eure Unsicherheit, die sich oft bei Neueinsteigern mit dem Kopf senkrecht unter der Wasseroberfläche ergeben.
Vorraussetzung für die Teilnahme sind Badesachen und Schwimmkenntnise. Das Paddelequipment wird bereitgestellt.


Termine:
Zeit:
Ort:
Ansprechpartner:
Kontakt:
Preis:


07.03./14.03./21.03.
Dienstags 19.15 Uhr – 21.00 Uhr
Bertholdbad Baden-Baden – Eingangshalle
Josua Mahler
Tel: 0170-386 3190, mail
35 € / Person für alle 3 Termine



Winterprogramm 2016/17

Download Winterprogramm 2016/17 lowLiebe Freunde des Skiclubs Baden-Baden,

hiermit stellen wir Ihnen unsere Veranstaltungen für die Wintersaison 2016/17 vor. Unter unseren verschiedenen Angeboten, Sport in der winterlichen Natur mit Gleichgesinnten zu betreiben, finden Sie sicherlich etwas passnedes zum Miterleben.

Das vielfältige Engagement unserer zertifizierten Übungsleiter und DSV-Skilehrer gibt den einzelnen Veranstaltungen eine ganz persönliche Note und wird Sie begeistern – sei es bei den Angeboten für die Skizwerge im Schwarzwald oder im Allgäu, die Familienreise nach Lenzerheide, dem Jugendevent in Hinterklemm oder bei den unterschiedlichen Skikursen in den heimischen Gebieten Untersmatt oder Mehliskopf.


Kanuabteilung Sommerprogramm 2016

Sommerprogramm Kanuabteilung 2016
Lieber spät als nie stellen wir unser Sommerprogramm 2016 der Kanuabteilung zur Verfügung.

Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen an unseren Ausfahrten teilzunehmen. Kontaktdaten sind im Programm aufgeführt. Weitere Infos erhaltet ihr bei den jeweiligen Ansprechpartnern oder auf den Seiten Tagesausfahrten und Mehrtagestouren.


Der Skiclub in der Presse

Im Januar gab es 2 Artikel über unseren Skiclub in der lokalen Presse. Wer sie noch nicht gelesen hat, kann es hiermit tun.

Viel Spaß

0216_TageszeitungOrtszeit_SkiClub.pdfOrtszeit, 0216_BadischesTagblatt_ThemaSkiClub.pdfBadisches Tagblatt


 

Download Winterprogramm 2015/16 lowUnsere Übungsleiter und Skilehrer haben wieder ein vielseitiges Angebot auf die Beine gestellt. Mit der Jugendausfahrt ins Stubai im November, sowie die Skireise nach Hasliberg an Fasnacht haben wir zwei interessante Neuerungen.

Aber auch unsere Klassiker wie die Sylvesterreise nach Lenzerheide-Arosa, die Jugendausfahrt nach Hinterglemm oder die Zwergenwoche im Allgäu finden wieder statt.